Doppelmarkise

Cool bleiben – mit den Besten unter der Sonne

Das Haus von Ehepaar P. wurde 1963 errichtet und war ursprünglich Herrn P.s Elternhaus. Von 2009 bis 2014 baute das Ehepaar das Gebäude größtenteils in Eigenleistung komplett um. Die Räume wurden geöffnet, der ehemalige Landhausstil entfernt und das Haus modern und hell designt. Im Zuge der Neugestaltung schuf Familie P. auch eine große, stylishe Terrasse zum Relaxen, Zusammensitzen und Spielen mit den Enkerln.

„Die gegebenen Umstände stellten die Spezialisten vor eine Herausforderung. Mit der Doppelmarkise haben wir jedoch die perfekte Lösung für unsere Terrasse gefunden.“

Doppelmarkise

INDIVIDUELL GEPLANT
Wie aber schützt man sein „Outdoor-Wohnzimmer“ gegen zu viel Sonne und Hitze? Durch die rein südseitige Ausrichtung war an eine Nutzung der Terrasse an heißen  Sommertagen nicht zu denken. Es musste eine qualitativ hochwertige, langlebige und optimal zu nutzende Beschattungslösung gefunden werden. Diese sollte sich auch optisch gut in den Poolgarten einfügen, die Solaranlage des Anbaus nicht abschatten und das Wohnzimmer nicht abdunkeln. Zudem musste der Schattenspender individuell anpassbar sein. Eine Montagemöglichkeit am Haus war nicht gegeben. Gefragt war also ein „Nischenprodukt“. Etwas, das viel Wissen und Erfahrung von Fachleuten benötigte. Ein klarer Fall also für die SLS-Profis.

FÜR EINEN KÜHLEN KOPF
Nach der kompetenten Beratung des Spezialisten entschied man sich für die Markise Markilux Syncra 2 fix. Dieses Markisensystem steht im wahrsten Sinne des Wortes auf zwei Füßen. Zwei Säulen und eine massive Querverbindung sorgen für extreme Stabilität, Funkmotoren mit Handsender schenken Familie P. den nötigen Komfort. Die Terrasse kann nun auch an herrlichen Sommertagen optimal genutzt werden. Wichtig für alle – aber vor allem für die beiden Enkerln – ist der Sonnenschutzfaktor
50 des ausgewählten Markisenstoffes. Dieser schützt, ohne den beschatteten Bereich dabei unangenehm abzudunkeln. So werden sommerliche Terrassenträume wahr!

Mit den Beschattungsprofis wird Sonnenschutz auf der stilvollen Terrasse von Familie P. zu einem absoluten Highlight.