Sommerliche Garten(t)räume

Für einen kühlen Kopf im Freien: Mit den Beschattungsprofis wird Sonnenschutz im Garten zum absoluten Highlight.
E

ine kleine Relax-Oase hat sich Familie H. neben ihrem hübschen Gartenhaus geschaffen. Eines störte jedoch bislang die Beschaulichkeit der heimischen Grünanlage: Die starke Sonneneinstrahlung der tiefstehenden Westsonne in der warmen Jahreszeit und der fehlende Schutz gegen die Witterung trübten so manch entspannten Aufenthalt im Grünen.

„Die tiefstehende Sonne wurde im Gartenparadies von Familie H. in der warmen Jahreszeit regelmäßig zum Problem – der
Sonne-Licht-Schatten-Experte hatte jedoch rasch die perfekte Lösung parat.“

Der gemütliche Sitzbereich mit dem großen Tisch und 10 Sesseln sollte also optimal beschattet werden. Benötigt wurde deshalb eine Lösung mit größerer Ausladung und einer steileren Neigungseinstellung, damit Familie H. sich nach dem Plantschen im Pool nicht regelmäßig der prallen Nachmittagssonne aussetzen muss. Ein klarer Fall für die Profis von Sonne Licht Schatten.


SCHATTEN NACH BEDARF
Der erfahrene Beschattungsprofi hatte mit diesen Vorgaben rasch eine Lösung parat: Eine Markise spielt in dieser Geschichte die Hauptrolle. Sie sollte den Sitzbereich optimal gegen die tiefstehende Sonne und sommerliche Hitze schützen. Um diese Aufgabe perfekt zu erfüllen und dem Urlaubsflair im eigenen Garten gerecht zu werden, war die Markise Markilux Syncra 2 die erste Wahl. Mit einer Säule und einer speziellen Wandhalterung sowie Halbkassettenmarkisen der Type 1710 zu beiden Seiten versprach diese Lösung Flexibilität und höchsten Komfort an warmen Sommertagen. Und dieses Versprechen hält sie auch: Jetzt hat Familie H. großzügigen Schatten genau dort, wo sie ihn benötigt und wann sie ihn benötigt.

WOHLFÜHL-FLAIR
Erfreuliches Fazit: Dem entspannten Grillen, Zusammensitzen und Relaxen steht nun nichts mehr im Wege, denn neben dem Gartenhaus von Familie H. herrscht jetzt Wohnzimmer-Feeling. Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der Sonne-Licht-Schatten-Experte alles richtig gemacht hat.